Förderungen

Was fördern wir? Was machen wir?

Was wir fördern:

Anschaffungen für AG´s:
Wir konnten  bereits für den Sanitätsdienst die  Litte Anne Puppe fördern, sodass hier Reanimierungen sogar mit Defibrillator geübt werden können.
Der Robotik AG konnten wir einige Wünsche erfüllen, sodass wir auch in Zukunft wieder großartiges von der Robotik AG lesen und sehen können.

Wandertage:
Wenn eine Klasse über das "Belohnungs-System" großartige Leistungen erbracht hat und der Klassenlehrer einen größeren Wandertag plant, sind wir gerne bereit, mit einer Förderung,  den Einsatz der Klasse zu würdigen.

Ideenförderung:
Auch dazu sind wir gerne bereit. Sollten Ideen aus der Schüler- Lehrer- oder Elternschaft an uns herangetragen werden, sind wir gerne bereit "eine helfende Hand" zur Verfügung zu stellen. 

Förderung der Gemeinschaft:
Wir möchten das alle Teil der Gemeinschaft sind, wenn es also mal schwierig ist und eine Klassenfahrt ansteht, bitte scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen!
Was wir sonst so machen?

Wir sind auch für die Elternvertreter da!  Wir schätzen es sehr, wenn sich Eltern bereit erklären Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen! 
Wenn Probleme auftreten sollten, bei Klassenfahrt- oder Klassenkassenbeitragszahlungen tritt der Förderverein als Mediator ein. Bitte scheut Euch  nicht, unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Gerne sind wir auch bei Schulorganisationen behilflich, sei es die Ausrichtung von Schulfesten oder Infoabenden. 

Natürlich gilt unser Angebot auch für Klassenlehrer*innen oder Fachschaften!

Fühlen Sie sich angesprochen! Treten Sie mit uns in Kontakt!



Einfach Mail an:
vorstand@förderverein-fcgs.de




Share by: